Weiterbildung für Züchter und Deckrüdenbesitzer

10.10.2017

Weiterbildung des RRCS für Züchter, Deckrüden- Besitzer und Interessierte vom 30. September 2017 in Aarau 

Am 30. September 2017 lud die FAZ, Ressort Bildung und Schulung zur jährlichen obligatorischen Weiterbildung für Züchter und Deckrüdenbesitzer ein. Der diesjährige Anlass fand im Gasthof Schützen in Aarau statt und im Mittelpunkt stand der Bewegungsapparat des Hundes. Dr.med.vet Dipl ECVS Philippe Schmierer informierte sehr detailliert und gut dargestellt über den Einfluss von Bewegung und Ernährung sowie Genetik auf die Entwicklung von HD, ED und OCD beim Hund. Nach einem informativen zweistündigen Referat wurde die Weiterbildung mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet und mit einer Diskussionsrunde beendet. Es hat mich sehr gefreut, dass an der diesjährigen Weiterbildung sehr viele Teilnehmer anwesend waren und möchte mich nochmals bei allen ganz herzlich bedanken.

Stephanie Picek
Fachausschuss Zucht Ressort Ausbildung & Schulung